kfz-sachverstaendiger weimar

Dr. Roland Clauder

Dr. Roland Clauder ist gelernter Maschinenschlosser. Nach der Lehre hat er in Zwickau Kraftfahrzeugtechnik studiert und in der Fachrichtung Dieseleinspritzung, Verbrennungsoptimierung und instationäre Strömungsvorgänge promoviert.  

Danach hat er drei Jahre in Remscheid bei der Firma Schrick GmbH mit den Schwerpunkten in Motorentwicklung, Leistungssteigerung an Verbrennungsmotoren, Entwicklung von Turbomotoren, Abgasanlagen und Ansaugsystemen gearbeitet und dabei wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Im Jahr 1993 hat sich Dr. Roland Clauder als KFZ-Gutachter in der Nähe von Weimar selbständig gemacht.

Er ist öffentlich bestellt und von der Industrie- und Handelskammer Erfurt für die Bewertung von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeugschäden vereidigt.

Frank Herrmann

Frank Hermann ist gelernter KFZ Schlosser und verfügt über eine langjährige Erfahrung im Karosseriebau.

Er ist bereits seit über 20 Jahren im Unternehmen tätig. Seine Schwerpunkte dabei sind Fahrzeugschäden, Unfallschäden und Wertgutachten.

Sie benötigen dringend unsere Hilfe?